Aus- und Fortbildung in CranioSacraler Therapie


Santosh Claudia Weber

Fortbildungen zur Arbeit mit sterbenden Menschen mit Marie Wortberg

   

Die Seminare richten sich an alle Menschen, die als Sterbebegleiter/In oder Trauerbegleiter/In Menschen im Sterbeprozess und ihre Angehörigen mit achtsamer craniosacraler Berührung unterstützen möchten.

Wie kann ich mit Craniosacraler Berührung Menschen hospizlich begleiten? Eine Einführung

Tagesseminar zur Einführung

Termin folgt

Seminarleitung Marie Wortberg (und Santosh Claudia Weber)

An diesem Tag ist Zeit, miteinander der Frage nachzugehen: Was berührt mich bei dem Thema Tod und Sterben? Was ist ein „guter Tod“? Was ist mein Anliegen dabei?

Mit Informationen, Bildern, Fallgeschichten, Gesprächsaustausch, kleinen Übungen beschäftigen wir uns damit, wie wir Menschen in der letzten Lebensphase begleiten können.

Unterrichtsziel:

Einführung in Hospizthemen, Ermutigung zur Berührung

1. Einführung, Übung zum Ankommen

2. Was ist Hospiz, palliativ-care, Palliativ-Netz, Ehrenamt? - Bilder, Informationen, Gespräch

3. Übung in Kleingruppe

4. „Ein guter Tod“ und was ist Begleitung, Transpersonales und Spirituelles –
Fallgeschichten, Abschied und Loslassen

5. Übung in Berührung – Kontaktatmung

6. Abschlussreflexion zu Cranio und Hospiz, Literatur etc.

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Berühren und Berührt werden im Kontakt mit sterbenden Menschen

Vertiefungsseminar zur Craniosacralen Therapie am Lebensende

Sa 9. - So 10. März 2024 - jeweils 10-18 Uhr - 260,00 €

Seminarleitung Marie Wortberg und Santosh Claudia Weber

Unterrichtsziel:

Begleitung sterbender Menschen mit craniosacraler Therapie
Wie Geburtserfahrung haben wir Sterbeerfahrung und Übergangserfahrung in uns- es ist heilsam für uns und für unsere Arbeit, darüber mehr zu erforschen und das Wissen zu integrieren.

Was ist hinter Schmerz, Abschied und Trauer? Wie kommen wir in Kontakt mit uns und mit dem Menschen, den wir begleiten? Wie kann die Stille in uns dabei hilfreich sein?

Vormittags arbeiten wir mit Bildern, Informationen, kleinen Übungen und sharing-Gruppen, nachmittags vertiefen wir dies mit Arbeiten an der Liege mit Assistenz.

Maximale Teilnehmerzahl: 18

hier finden Sie die Ausbildungsorte

Anmeldebedingungen

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)

Anmeldung

"Berühren und berührt werden im Kontakt mit sterbenden Menschen"
Sa 9.-So 10. März 2024, jeweils 10-18 Uhr, Ratingen-Lintorf, Kosten 260,- €

Ich habe einen Bildungsscheck

Ich habe einen Bildungsgutschein

Ich möchte in Ihre Adress-Datei aufgenommen werden. Bitte schicken Sie mir regelmäßig Informationen zu.

*

Ihr Vertragspartner ist:
Santosh Claudia Weber
Heilpraktikerin
Horremerstr. 60
41542 Dormagen
Tel: 02133 - 977 907
eMail: cranio@santosh.de

Zum Schutz vor Spamattacken muss der dargestellte Sicherheitscode (Zahlen-Buchstabenkombination) in das Eingabefeld übertragen werden!

 Grafik neu laden | Code anhören

Santosh Logo